Assistenzarzt für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Assistenzarzt (m/w/d) für unsere Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin am Standort: St.-Josefs-Hospital.

Ihre Aufgaben

• Mitarbeit im gesamten anästhesiologischen und intensiv­medizinischen Spektrum der Abteilung
  • Akutschmerztherapie von Patienten der chirurgischen Kliniken nach Operationen
  • Therapie im operativen und konservativen Bereich mit allen intensivmedizinisch üblichen Techniken
  • Einsatz im Rettungsdienst der Stadt Hagen
  • Bereitschaftsdienst mit oberärztlichem Hintergrund

Ihr Profil

• Engagement und Begeisterung für den ärztlichen Beruf
  • Berufsanfänger, Teilzeitkräfte, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen
  • Kompetenz in der Betreuung von Menschen in Krisensituationen
  • Einfühlungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Patientenorientierung und soziale Kompetenz

Wir bieten

• Die volle Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt für Anästhesiologie sowie Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzweiterbildungen Notfallmedizin, Intensivmedizin und Schmerzmedizin
  • Eine strukturierte Einarbeitung unter Supervision eines Oberarztes
  • Eine Freistellung während der Arbeitszeit zur Fortbildung und Erwerb von Qualifikationen sowie deren Finanzierung
  • Die Dokumentation und Vergütung bzw. Freizeitausgleich von Überstunden
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und erfahrenen Team
  • Eine Vergütung nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)

Wir sind
Das Katholische Krankenhaus Hagen ist ein Klinikum der Maximalversorgung mit ca. 700 Betten und 19 Fachabteilungen an drei Standorten. Die Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin betreut pro Jahr mehr als 12.000 Operationen in 7 operativen Disziplinen und ist ärztlich und organisatorisch verantwortlich für die interdisziplinäre operative Intensivstation (12 Betten) sowie für den Notarztstandort am St.-Johannes-Hospital in Hagen-Boele mit ca. 3.000 Einsätzen/Jahr. Weiterhin ist der Abteilung ein Zentrum für ambulantes Operieren zugeordnet.

Ihr Kontakt
Dr. med. Ralf Wolbert
Chefarzt
T 02331 805 832