OP-Pfleger oder OTA (m/w/d) für die Augenheilkunde

Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen OP-Pfleger oder OTA (m/w/d) für den Bereich Augen-OP in der Klinik für Augenheilkunde am Standort St.-Josefs-Hospital.

Ihre Aufgaben

• Patientenvorbereitung und -betreuung
  • Vorbereitung der Instrumente (Siebe und Einmalinstrumente) und Geräte für Augen-Operationen
  • Assistenz im Augen-OP (Tätigkeiten als Springer und steril als Instrumentierender)
  • Nachbereitung von Instrumenten
  • Bestellwesen und Kontrolle / Lagerhaltung der OP-Materialien
  • Leistungs-und Verbrauchsdokumentation
  • Tätigkeiten am PC bei digitaler Patientenakte
  • Teilnahme am OP-Rufbereitschaftsdienst

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger sowie ggf. bereits die Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Berufserfahrung in einem OP Bereich, Erfahrung in der Augenheilkunde wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen für unsere Patienten
  • Voraussetzung für die Einstellung ist ein ausreichender Masern-Impfschutz

Wir bieten

• Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team
  • Professionelle Einarbeitung
  • Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Altersversorgung

Wir sind

Das Katholische Krankenhaus Hagen gem. GmbH (KKH) bildet einen der größten Gesundheitsversorger in Hagen und bietet als Spezialversorger seinen Patienten mit 13 Fachabteilungen und Schwerpunkten sowie diversen Kompetenzzentren an zwei Standorten eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. An den Standorten St.-Josefs-Hospital und dem Zentrum für Seelische Gesundheit stellt sie 444 Krankenhausbetten und Altenheim- und Pflegeplätze zur Verfügung. Im Rahmen des Versorgungsauftrages behandeln die KKH jährlich rund 35.000 Patienten.

Ihr Kontakt

Prof. Dr. Martin Hermel, Direktor der Augenklinik
T 02331 805 291

Katholisches Krankenhaus Hagen gem. GmbH