Aktuelle Regeln für ambulante Patient:innen, Besucher:innen und Begleitpersonen ab 1. März 2023

Liebe Besucherinnen und Besucher,

nach Absprache mit allen Hagener Krankenhäusern und dem städtischen Gesundheitsamt gelten gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung ab dem 01.03.2023 folgende Regelungen:

Während des gesamten Aufenthaltes im Haus herrscht FFP2-Maskenpflicht für ambulante Patient:innen, Besucher:innen und Begleitpersonen

• Im Interesse der Patient:innen bitten wir bei Vorliegen von Erkältungs- und/oder Magen-Darm-Symptomen auf Besuche zu verzichten
  • Bitte beschränken Sie den Besuch auf max. 2 Personen pro Tag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr
  • Für die Bereiche Intensivstation und Stroke Unit gelten individuelle, in den Bereichen festgelegte Regularien

Zum Schutz unserer Patient:innen, Mitarbeiter:innen, Angehörigen und Besucher:innen gelten außerdem folgende Hygienevorschriften:

• Bitte halten Sie, soweit möglich, zwei Meter Abstand zu Ihren Mitmenschen und vermeiden Sie unnötigen Körperkontakt! Dieser schützt Sie und andere vor einer Infektion.
  • Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten und nach Bedarf während Ihres Aufenthaltes gründlich die Hände. Dazu stehen Ihnen im Eingangsbereich und in den Patientenzimmern Spender mit Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.